Als langjähriger Partner von LOTTO Niedersachsen unterstützt apploft. stetig bei der Digitalisierung der beliebten Lotto-Angebote. Ziel der Lottogesellschaft ist es, im staatlichen Auftrag sicheres und seriöses Glücksspiel zu ermöglichen. Die „Eurojackpot und LOTTO spielen“ App hat sich bereits in den App Stores etabliert und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Mit dem neuen Update wurde die User Experience des Eurojackpot Spielscheins optimiert, um Nutzer·innen eine intuitivere Spielerfahrung zu ermöglichen.

Das neue Eurojackpot Spielmodul.

Der Eurojackpot zählt zu den beliebtesten Spielen in der LOTTO Niedersachsen App. Da das Design der Spielmodule bereits einige Jahre alt war, sollte es modernisiert werden. Angepasst an das Re-Design der Lotto Website, bekam das Spielmodul daher nicht nur einen neuen und modernen Anstrich, sondern auch konzeptionelle Optimierungen. Damit ist die Konfiguration des gesamten Spielscheins bequem auf einer Seite möglich. Das Tippfeld bietet nun alle Zahlen auf einen Blick, was ein schnelles und übersichtliches Tippen auch auf kleinen Geräten ermöglicht. Die Losnummer kann nicht nur einfacher geändert, sondern zudem bei Bedarf auch per Zufall generiert werden. Die Spieldetails wie die Ziehung und die Laufzeit des Spielscheins wurde intuitiver gestaltet, um Nutzer·innen die Eingabe zu erleichtern. Eine neue Header-Animation rundet das Spielerlebnis ab.

Spielscheine sind das Herzstück der App.

Die Weiterentwicklung des Eurojackpot Spielmoduls ist erst der Anfang. Perspektivisch soll das gesamte Spielangebot mit den Spielen 6aus49, KENO, BinGO!, GlücksSpirale und TOTO an den Eurojackpot Spielschein angeglichen werden. In der Entwicklung wurde daher mit Komponenten gearbeitet, die flexibel für alle Spielmodule wiederverwendet werden können.

Sie möchten wissen wie wir dieses Projekt umgesetzt haben?

Erfahren Sie mehr über die konzeptionellen Anforderungen und die technische Umsetzung der LOTTO Niedersachsen App.

Wir beraten Sie gerne!

Sehr gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Die Form Ihres Briefings spielt dabei keine Rolle. An Ihrer einfachen Geschäftsidee sind wir genauso interessiert wie an Ihrem fertig ausgearbeitetem Briefing.