Episode #1

Hey! Heute möchten wir uns vorstellen. Wir sind ein Team aus UX und UI Designern. Das bedeutet, wir kümmern uns bei apploft. um die Konzepte und das Aussehen unserer Apps. ✨ Wir, das sind Tobi, Elisa, Teresa, Jonas und Anna. Seit 2020 sind wir in dieser Konstellation gemeinsam kreativ und durften schon einige spannende App-Projekte umsetzen.

„An meiner Arbeit im Kreationsteam schätze ich besonders, dass sie sehr abwechslungsreich ist. Durch die Vielfältigkeit unserer Kunden ist kein App-Projekt wie das andere.“

TERESA, JUNIOR DESIGNERIN, SEIT 2019 BEI APPLOFT.

Unsere Juniors Teresa, Jonas und Anna profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung von unserem Creative Director Tobi und unserer Senior Designerin Elisa, die beide schon über 8 Jahre bei apploft. sind! 😱 Und anders herum können die beiden alt eingesessenen applofter sich hin und wieder auch mal etwas von den „jungen“ abschauen. 😋

„Mit jedem App-Projekt, das wir gemeinsam umsetzen, wachsen wir miteinander. Digitale Lösungen im Team zu entwickeln eröffnet neue Blickwinkel bei jedem von uns.“

ELISA, SENIOR DESIGNERIN, SEIT 2013 BEI APPLOFT.

Die Arbeit in unserem Team ist persönlich und besonders. In unsere Konzept- und Designprozesse sind immer mindestens zwei Kreative involviert. Dabei ist auf ehrliches Feedback der anderen immer Verlass. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir uns als Individuen respektieren und wertschätzen.

„Wir können uns alles erzählen und kennen uns gut. So sind aus Kollegen Freunde geworden. Und mit seinen Freunden zu arbeiten macht einfach Spaß!“

ANNA, JUNIOR DESIGNERIN, SEIT 2020 BEI APPLOFT.

„Bei uns im Team bringt jeder ganz unterschiedliche Fähigkeiten mit. Zu wissen, wo die Stärken des anderen liegen, hilft uns enorm bei einer guten Zusammenarbeit.”

JONAS, JUNIOR DESIGNER, SEIT 2019 BEI APPLOFT.

Kreativ zu arbeiten bedeutet, sich immer auch Meinungen der Anderen einzuholen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Auch mit Corona schaffen wir es, uns remote abzustimmen und unsere Arbeit wie gewohnt fortzusetzen. In unseren Daily-Videocalls können wir uns zu allen Bereichen updaten, um produktiv miteinander arbeiten zu können.

„An unserem Kreations-Team schätze ich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, uns auch nach dem Corona-bedingten Wechsel ins Home Office genauso “nahe” zu sein, als säßen wir im Office nebeneinander! Bessere Voraussetzungen zum Arbeiten kann man nicht haben.“

TOBI, CREATIVE DIRECTOR, SEIT 2013 BEI APPLOFT.

Was unsere Aufgaben sind, wie wir als Kreativ-Team bei apploft. mit der Entwicklung zusammenarbeiten und welche Tools wir benutzen, erzählen wir im nächsten Blogbeitrag.

Möchten Sie mit uns arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Blog Themen

Mach Karriere bei apploft.

Jobs bei apploft

Wir sind ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten, die unsere Leidenschaft für herausragende mobile und digitale Produkte und Services teilen. Bewirb Dich noch heute auf eine unserer offenen Stellen. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Offene Stellen

Wir beraten Sie gerne!

Sehr gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Die Form Ihres Briefings spielt dabei keine Rolle. An Ihrer einfachen Geschäftsidee sind wir genauso interessiert wie an Ihrem fertig ausgearbeitetem Briefing.

E-Mail senden

Weitere aktuelle Themen.