Unsere wohl niedlichsten Teammitglieder heißen Kobi und Pauli. Sie sind keine typischen Mitarbeiter, sondern Hunde – wie unsere flauschigen Kollegen uns allen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Hi! Ich bin Kobi, ein Corgidor. Noch nie gehört? Das ist eine Mischung aus Corgi und Labrador. Ich hatte neulich mein Jubiläum und bin nun seit 2 Jahren im apploft. Team. Am liebsten mag ich neben Bananen und Äpfeln viel Aufmerksamkeit, weshalb es mir im Büro super gefällt. 

Hey, ich bin Pauli und seit 2015 im apploft. Team. Ich bin ein Beagle-Mops-Mischling und mein größtes Hobby ist Fressen. Na gut, vielleicht auch Rumtollen am Strand oder im Wald. Wenn ich im Büro bin, hole ich mir als erstes einige Leckerlis und Streicheleinheiten von meinen Lieblingsmitarbeitern ab – und dann bin ich am liebsten immer und überall mit dabei. Ich finde es aber auch toll, wenn Frauchen im Home Office ist, so kann ich den ganzen Tag entspannen und schlafen.

Gute Laune im Büro.

Die Erkenntnis, dass Hunde am Arbeitsplatz nachweislich Stress und Anspannung reduzieren, ist nicht neu. Ein kurzer Blick zum schlafenden Vierbeiner macht sofort gute Laune und lange Besprechungen sind schnell aufgelockert, wenn Kobi durch den Konferenzraum hüpft. Mit den Hunden gemeinsam zu spielen macht nicht nur Spaß, es schweißt außerdem zusammen und ist super fürs Teambuilding.

Gesundheit und Produktivität.

Dank der Hunde wird die Mittagspause meist an der frischen Luft verbracht: Herrchen und Frauchen machen kaum noch normale Pausen, sondern einen kleinen Spaziergang. Und auch für die anderen Kollegen ist das Bauchkraulen zwischendurch eine Erholungspause fürs Gehirn, um danach produktiver und kreativer weiter arbeiten zu können.

Wenn Kobi und Pauli im Büro sind, freuen sich alle Kollegen und es herrscht ein gutes Arbeitsklima. Aus unserem Büroalltag sind die tapsigen Vierbeiner jedenfalls nicht mehr wegzudenken und eine absolute Bereicherung.

Ihr möchtet mehr über unsere Office Dogs erfahren?

Folgt Kobi auf Instagram.
Folgt Pauli auf Instagram.

Blog Themen

Mach Karriere bei apploft.

Jobs bei apploft

Wir sind ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten, die unsere Leidenschaft für herausragende mobile und digitale Produkte und Services teilen. Bewirb Dich noch heute auf eine unserer offenen Stellen. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Offene Stellen

Weitere aktuelle Themen.