ZEIT Akademie

Kunde

ZEIT Akademie GmbH

Die ZEIT Akademie bietet Menschen die Möglichkeit von zu Hause aus oder an Wochenendseminaren bei den herausragenden Professoren ihres Fachs zu studieren. Als Medien stehen für das Selbststudium derzeit DVDs, Online-Videos sowie Audiokurse zur Verfügung, die über die Website der ZEIT Akademie sowie im ZEIT Shop vertrieben werden.

Anforderung

Die Website soll system-, konzept- sowie designseitig relauncht werden. Der Schwerpunkt des Relaunch soll auf einer verbesserten User Experience sowie einem ansprechendem Design liegen. Gleichzeitig sollen mittels Tracking wertvolle Erkenntnisse erzielt werden, um die Website kontinuierlich auszubauen.

Lösung

Der Vorsatz des Projekts war es dem Kunden ein System zur Verfügung zu stellen, mit dem sie jederzeit ohne große IT-Kenntnisse und Aufwand neue Seminare zu der Website hinzufügen oder bestehende bearbeiten können. Mit diesem Grundgedanken vorweg genommen entschied man sich für das CMS-System WordPress, welches sich aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und der weiten Verbreitung perfekt für den Relaunch eignet. Das vorgefertigte System wurde von Seitens der apploft weiterentwickelt, sodass es den Ansprüchen und den Wünschen des Kunden entsprach. Dazu wurden eigene Module und Vorlagen entwickelt, die leicht verständlich von dem Kunden in die Website hinzugefügt werden können. Das Hauptmerkmal wurde auf ein leistungsfähiges eCommerce-System gelegt, mit dem die Verwaltung aller Produkte ermöglicht werden soll. Die ZEIT Akademie Website unterstützt alle gängigen Browser und ist darüber hinaus für die mobile Ansicht auf Smartphones und Tablets optimiert worden.

www.zeitakademie.de