youfit app

Kunde

FIT FOR FUN Verlag GmbH

Die zum Hubert Burda Media Verlag gehörende Fitnesszeitschrift «Fit For Fun» mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Entspannung wurde 1994 gegründet und verkauft monatlich ca. 180.000 Exemplare. Das in Hamburg ansässige Unternehmen bietet neben seinem Webauftritt nun auch eine App an, mit deren Hilfe das Abnehmen noch einfacher werden soll.

Anforderung

Mit der neuen youfit App innerhalb von nur acht Wochen erfolgreich abnehmen. Dieses Prinzip verfolgt die App und soll mit diversen Tages- und Trainingsplänen den Nutzer motivieren, dieses Ziel zu erreichen. Dadurch erhält der User Punkte, mit denen er seine Erfolge messen kann. Unterstützt wird er dabei durch leckere Rezepte und Video-Ernährungstipps.

Lösung

Die youfit App wurde für iOS7 sowie Android 2.3+ entwickelt. Über «Dein Tagesplan» erhält der Nutzer zum aktuellen Tag die geplanten Aufgaben, Mahlzeiten und Trainingspläne, welche er separat im jeweiligen Navigationspunkt erstellen kann. Bei der Planung der einzelnen Kategorien erhält der User weitere Informationen wie beispielsweise Rezepte oder Videotutorials. Nachdem eine Tagesaufgabe erledigt wurde, erhält der Nutzer Punkte auf sein Punktekonto übertragen, welches unter «Deine Erfolge» zu sehen ist. Hierbei kann jederzeit der aktuelle Stand in Form von Medaillen sowie Statistiken zu den einzelnen Einheiten geprüft werden. Falls der User den Ehrgeiz verlieren sollte, kann er durch Drücken des integrierten Panik-Buttons zahlreiche Motivationsvideos aufrufen. Mit Hilfe dieser nützlichen Features fällt das Abnehmen ab sofort  noch leichter. Die youfit App ist kostenlos im App Store und Google Play Store erhältlich.