Top Music Deal apploft iOS

Kunde

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Mit einer breiten Palette legendärer Weltstars und innovativer Newcomer ist die in New York ansässige Warner Music Group Heimat für eine Reihe der erfolgreichsten Plattenlabels der Musikindustrie.

Anforderung

Musik gehört heutzutage zu dem alltäglichen Gebrauch. Gerade die Eröffnung des Apple iTunes Store hat das Musikgeschäft revolutioniert, wodurch auch das Plattenlabel Warner Music profitieren konnte. Mit der neuen »Top Music Deal« App möchte Warner Music einen weiteren Kanal zur Vermarktung ihrer Musik aufbauen. Dabei sollen die Nutzer jeden Tag einen neuen Deal zu Alben und Singles vorgeschlagen bekommen.

Lösung

Die App wurde für das iOS iPhone und iPad umgesetzt und unterstützt jeweils die aktuellste Betriebssystemversion iOS 8. Jeden Morgen erhält der Nutzer eine Push-Notification über ein neues Angebot aus dem Hause Warner zum reduzierten Preis. Dabei zeigt die App zum einen ein Album sowie einzelne Songs zum reduzierten Preis an. Bei Interesse kann der Nutzer durch Tippen auf den Play-Button eine Hörprobe bekommen und falls der Geschmack des Users getroffen wurde, so kann dieser über die gleiche Ansicht die Musik mit seiner Apple-ID kaufen. Bei Unentschlossenheit kann der Nutzer mittels des Countdownzähler erfahren, bis wann er den Deal noch zusagen kann.