Parship Messenger ios android app

Kunde

Parship GmbH

Die Partnerbörse wurde 2000 gegründet und ging Anfang 2001 online. Parship gehört zu den führenden Partnervermittlungen in Deutschland und nicht zuletzt verliebt sich deshalb auch alle 11 Minuten ein Single über die Website oder die mobile App.

Anforderung

Jenseits der bereits für die Parship GmbH entwickelten App soll nun eine neue Applikation im Vordergrund stehen, mit denen ausschließlich Premium Nutzer die Möglichkeit haben mit anderen Nutzern von Parship kommunizieren zu können. Dabei können besondere Features wie Spaßfragen oder Bilderfreigaben verwendet werden. Die App soll für alle iOS und Android User zur Verfügung stehen. 

Lösung

Für die Partnerbörse wurde eine native iOS und Android App entwickelt, die mit ihrem Design sowie benutzerfreundlichen Elementen überzeugt. Nach dem erfolgreichen Login werden dem Nutzer alle bestehenden Konversationen aufgelistet, welche durch Auswählen aufgerufen werden können. Hierbei können zum einen Nachrichten direkt verschickt oder vorerst gespeichert werden. Dabei sind die Spaßfragen ein besonderes Feature der App. Mit dieser Funktion hat der Nutzer die Möglichkeit mit vordefinierten Fragen gemeinsame Interessen zwischen sich und dem Chatpartner herauszufinden. Des Weiteren können mit der Parship Messenger App Bilder freigegeben werden, um somit noch mehr über die Person zu erfahren. Die App wurde initial für vier Sprachen umgesetzt und ermöglicht jederzeit die Ergänzung neuer Ländern. Beide Applikationen unterstützen jeweils die aktuellste Betriebssystemversion.

Get it on Google Play