Kunde

HIPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Der bekannte Hersteller von Babynahrung wurde 1932 durch Georg Hipp gegründet und stellt Produkte im Einklang mit der Natur her. Zum Warensortiment gehören Produkte für die ganze Familie, wie z.B. Babynahrung, Milchnahrung, Pflege- oder auch Schwangerschaftsprodukte. Der deutsche Hauptsitz von HiPP ist das bayrische Pfaffenhofen mit über 2.600 Mitarbeitern.

Anforderung

HiPP ist einer der führenden Baby- und Kindernahrungshersteller in Deutschland, Europa sowie in Teilen Asiens. Um den Abverkauf der HiPP Quetschtüten zu steigern, sollen Apps für Apple iPhones als auch für Android Smartphones konzipiert und umgesetzt werden. Die App soll an Kinder gerichtet sein und diese spielerisch in die Welt der HiPPiS begleiten.

Lösung

Die Entwicklung der App wurde sowohl für iOS als auch Android Phones und Tablets umgesetzt und wird jeweils von der aktuellsten Betriebssystemversion unterstützt. Die App ist in «Meine HiPPiS-Spiele» und «Meine HiPPis-Bücher» unterteilt. Beim Öffnen der App wird der Nutzer mit einer spielerischen Animation und den HiPPiS begrüßt. Alle acht HiPPiS-Spiele und drei HiPPiS-Bücher werden übersichtlich auf der ersten Seite dargestellt, sodass der Nutzer von dieser Seite direkt in alle Spiele und Bücher navigieren kann. Klickt der Nutzer auf ein Spiel, wird eine kurze Anleitung sowie die aktuell freigeschalteten Level dargestellt. Die Spiele laden Kinder beispielsweise dazu ein, Zahlen, Tiere und Farben zu lernen oder sich an dargestellte Tiere zu erinnern und diese zu suchen. Die Bücher erzählen Geschichten, die Kinder per Klick und Swipe-Geste durchblättern können.

Erhältlich im App Store Jetzt bei Google Play